Wie kann man sich einen Sportwagen leisten?

12 Antworten

1) Gibt es guenstige Sportwagen 2) Kosten Sportwagen heute auch nicht mehr die Welt 3) Wenn man genuegend verdient, kann man sich locker ein solches Gefaehrt leisten 4) Nicht jeder Sprotwagen muss ein V8 sein, ein V4 oder V6 sind im Unterhalt guenstiger 5) Viele aeltere Sportwagen lassen sich als Oldtimer anmelden und versichern - spart auch wieder jede Menge Geld 6) Gibt es auch Menschen, die lieber ihr Geld in einen Sportwagen stecken als in Urlaub, Luxusklamotten, Parties oder Saufabende ;-)

PatrickLassan  10.08.2010, 10:54

V4 = 4-Zylinder-Motoren in V-Form gibt's eigentlich so gut wie nie ,,,

Mendian  10.08.2010, 10:56
@PatrickLassan

Stimmt, sorry, ich wollte auch 4 Zylinder schreiben, ging im Eifer des Gefechts daneben.... lach

meistens können die sich das gar nicht "leisten"

In Berlin kann man von den Typen in den "flotten Flitzern" erstmal die Hälfte abziehen, weil das nur die Deppen sind die sich für 2 Tage nen C63 gemietet haben und damit jetzt 100x den Kudamm rauf und runter fahren. Dann gibt es noch die geleasten und am Ende bleibt ein echt kleiner Teil von Leuten die das Ding wirklich besitzen was sie fahren. Die haben eben das Geld verdient durch entsprechende Jobs.

Um sich etwas Leisten zu können braucht man einen guten Job. Den guten Job bekommt man wenn man eine gute Ausbildung hat. Das heisst aber nicht das man dann das Geld "leicht" verdient. Wenn man sich etwas als kaufen möchte dann musst du eben dafür Arbeiten. Ich hab mir vor 2 Monaten den Q7 V12 gekauft und habe auch sehr lange dafür Arbeiten müssen.

mach Dir keine Gedanken - wenn Du das nicht selber checkst, wirst Du sowieso nie in den genuß kommen.