Wie kann man sich ein "rudimentäres Bewusstsein" vorstellen?

1 Antwort

Das ist ja nicht wirklich ernst gemeint. Ein Rudiment ist ein nicht mehr funktionsfähiges Überbleibsel nach Jahrmillionen der Evolution.
Das kann man auch übertragen. Meine Leistungen im Ausdauersport sind z.B. eher rudimentär.

WilliamDeWorde
Beitragsersteller

Na, im Altersheim wird man diese Form häufiger antreffen.

oder bei Bierleichen.

WilliamDeWorde
Beitragsersteller
@ThomasJNewton

siehst du: Kann sehr wohl ernst gemeint sein. Auch bei Komapatienten kann ein rudimentäres Bewusstsein vorhanden sein, wenn sie auf Händedruck z.B. reagieren.