Wie kann man sich bei eingeschweißten AirPods sichergehen, dass sie original sind?

3 Antworten

Man kauft beim autorisierten Händler, und wenn man echte Qualität haben will und die Dinger in drei Wochen nicht verloren haben oder im Gully versenkt haben will, kauft man diesen gehypten Elektroschrott nicht für diesen irren Arschvoll Geld sondern nimmt Earphones von Sennheiser oder JBL, die qualitatih den Apfelmüll in die Tasche stecken. Mit Kabel wie es sich gehört für Qualitätsbewusste Menschen. Mainstream hypig mitzumachen ist einfach nur öde und zeugt nie von Willenskraft sondern Werbeopfertum

iAmMel
Fragesteller

War nicht die Antwort auf die Frage. Hab auch JBL tut aber nichts zur Sache. Danke trotzdem für die Aufklärung

BenjaminSisko  12.02.2023, 10:59
@iAmMel

Tja, immer wieder mal toll wenn man den Standpunkt komplett ändert und sich mal aus dem Hansterrad der Konsumsucht befreit.

NoLies  12.02.2023, 09:54

Sag, dass du keine Ahnung hast, ohne es zu sagen. Man merkt, dass du neidisch bist 😂

AnimeLOL  12.02.2023, 09:59

Produkte rein nach dem Hersteller zu kaufen ist auch nicht die Lösung. Gibt immer bessere oder schlechtere Produkte.

BenjaminSisko  12.02.2023, 10:57
@AnimeLOL

Dafür gibts Produktetests und Fallobst schneidet da nicht sonderlich gut ab. Akku, Ledespule, Bljetoothempfänger, Prozessor, Antenne, Tonausgabe... alles in diesem Winzling?

Leider gar nicht ...

Mittlerweile sind die AirPods - egal welches Modell - so gut gefälscht, dass sogar eingeschweißte Modelle mit einer originalen Seriennummer verkauft werden. Erst beim Koppeln oder beim Auftreten von Problemen stellt man dann fest, dass es sich um Fakes handelt ...

Manchmal kann man an dem Text der "OVP" kleine Fehler erkennen, die Seriennummern werden von Bildern im Netz von Originalen AirPods übernommen ...

Um ganz sicher zu gehen, sollte man AirPods nur bei einem seriösen Händler kaufen (auch nicht über Marketplace) ansonsten zahlt man schnell viel Lehrgeld ...

Ist wohl das wonach du suchst:

https://checkcoverage.apple.com/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört