Wie kann man sich auf eine Hausdurchsuchung vorbereiten?

2 Antworten

Du weißt schon, dass du durchsucht wirst? Dann alles beiseite schaffen, was dich belasten könnte. Aber nicht auf dem eigenen Grundstück verstecken.

Alles, was ich online mache, kann ich von jedem PC oder mobilen Gerät auf der Welt machen. Wertvolle Daten, auf die man zugreifen können muss, sollte man in einer Cloud sichern.

moin9875
Beitragsersteller

Ich kann die Datenträger einfach verschlüsseln, dann kann nichts gemacht werden?

Rechtswegen  27.07.2024, 19:34
@wiki01

Außerdem sind die Datenträger dann immer noch weg und er kommt nicht mehr ran, was irgendwie angeblich seine Frage war. So dumm zu sein, das zu übersehen, kann nur passieren, wenn es sich nicht um eine ehrliche Frage, sondern die bald 1300ste Frage aus Langeweile in drei Jahren handelt.

Allein die Fragestellung hier vorzunehmen und die Ideen, wo die Daten sicher abgelegt werden könnten, macht dich zum hoffnungslosen Fall. Dass du Fehler machst ist quasi vorprogrammiert.