Wie kann man sich am besten zum Sport motivieren?

2 Antworten

Indem man es zum "Zähneputzen" macht. Ich frage mich nicht, ob ich heute will. Ich gehe bzw starte. Wenn es das Gym nicht sein soll, dann fixes Ritual machen und raus. zu Hause ist es einfach verdammt schwer Disziplin zu wahren.

Viperpage
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort.

Habe eher das gegenteilige Problem, ich brauche Sport, um runterzukommen und finde sonst nachts keine Ruhe bzw. komme so ins Grübeln

Aber gut. Vielleicht kann ich ja trotzdem helfen. Ich habe ein urban sports Abo, damit habe ich ganz unverbindlich erst mal einfach mal ganz viel rumprobiert, welcher Sport es denn sein soll. Das klassische Gym interessiert mich nicht.

Was ich oft mache ist Bouldern (Unterkategorie vom Klettern, ohne Seil, in Absprunghöhe, d.h. "kurz und knackig"). Ich empfehle das jedem, aber wenn es dir nicht gefällt, teste was anderes.

Was auch hilft, ist ein Gruppen-Setting, melde dich zu einem Kurs an (z.B. Tanzen, Fitness, Kampfsport, was auch immer dir gefällt) und bilde eine feste Routine. Mit anderen Leuten ist man motovierter (bin z.B. dienstags beim Parkour Kurs, wir trainieren draußen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung