Wie kann man sich am besten etwas abgewöhnen?

5 Antworten

Sich so oft und viel darüber freuen, dass man es sich abgewöhnt hat.
Was man mit Liebe macht, klappt immer 100 %ig und leicht. Was man mit Ärger macht, klappt selten gut.

es jeden tag etwas kürzer machen oder 1mal weniger

jenachdem was es ist, ersteinmal alles davon wegtun (z.B. Zigaretten) und beschäftige dich mit sachen, sodass du nicht an das eine denkst. Außerdem kannst du dir auch eine Belohnung für einen ganzen Tag/woche ohne die sache geben

Sofort damit aufhören und nicht wieder anfangen.

Ist wie mit dem Rauchen, Aufhören ist leicht. Das Schwierige ist das Nichtwiederanfangen.