Wie kann ich mir freche Kommentare abgewöhnen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal die Fr*sse halten. Das kann man sich abgewöhnen. Einfach vor einem Kommentar überlegen, ob es angebracht ist und welche folgen das haben könnte.

Vielleicht versuchst du einmal deine bissigen Kommentare zu vermindern, da es bei dir wohl hoffnungslos ist sie ganz wegzulassen, das du sie erstmal nur deinen engeren Freunden an den Kopf wirfst. Somit musst du nicht ganz darauf verzichten, kommst nicht so oft in blöde Situationen und deine Freunde, werden es wohl auch nicht so schlimm finden, wenn du ihnen noch 1-2 Sprüche mehr drückst als sonst. Sie sind ja schließlich deine Freunde, wenn du mit deinem Antworten zu weit gehst, werden sie es dir schon zu spüren geben ;)

Brauchst nur die falsche Person anzusprechen und du hast eine kleben, aber sag nur gutes Selbstbewusstsein ,mir sollst recht sein.

Das geht nicht. Versuch ich seit über 30 Jahren...

Nee , mach mal so weiter. Wer nicht drüber lachen kann hat selbst ein Problem.