Schlechte Gewohnheit abgewöhnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer dauernd flucht, trägt irgendeine Wut in sich. Da würde helfen, die Wut regelmäßig abzureagieren. Zum Beispiel an einem punching ball (Boxsack) oder täglich joggen, ins Sportstudio gehen oder sonstwie auspowern.

Oder du fragst dich zuerst, woher kommt meine Wut / mein Frust? Bin ich wegen irgendwas frustriert oder einfach unbefriedigt? Oder nervt mich was (z.B. die Erwachsenen, die mich immer noch meinen erziehen zu müssen)?

Wer die Ursache seines Frusts oder seiner Wut weiß, kann was daran ändern, z.B. die Einstellung dazu oder sich mit der Situation erstmal abfinden, weil man gerade nichts dran ändern kann.

Gutes Gelingen 😅🙏

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)
SpongbobGugger  12.04.2022, 07:51

Dann würden die Bayern ja nur Wut in sich tragen 😊

PsychoRolf  12.04.2022, 09:27
@SpongbobGugger

Stimmt, die fluchen auf alle, die hochdeutsch sprechen😆. Außerdem machen die zu wenig Sport😜. Ach, da fällt mir ein, poppen ist auch ein aggressions-lindernder Sport. Wer viel f**kt, flucht nicht, gell 😂?