Wie kann man selbstbewusst werden?

1 Antwort

Mir hat es geholfen, selbstbewusst zu werden, indem ich mir dessen bewusst geworden bin, dass es die meisten Menschen überhaupt nicht interessiert, was man macht. Kein Witz in den meisten fällen interessiert das die Leute gar nicht, was man tut, was man sagt

sie denken vielleicht für maximal 2 Minuten darüber nach, dass man komisch ist

Aber danach konzentrieren sie sich wieder auf sich und auf ihr eigenes Leben…

Jeder ist für sich selbst im Endeffekt der Mittelpunkt seiner eigenen Welt und wenn man das realisiert, dann wird man automatisch selbstbewusster.

Was mir auch geholfen hat, war zu realisieren, dass Menschen alles durch ihre eigene Filterblase betrachten. Jeder wurde anders erzogen, anders sozialisiert und hat deswegen andere Ansichten und andere Meinungen und egal was man tut es wird immer immer Leute geben, die das, was man sagt oder macht gut oder schlecht finden, und es ist unmöglich, es allen recht zu machen. Vielleicht hilft hilft dir dieser Gedanke.