roman mit selbstbewusstem Protagonisten gesucht?

6 Antworten

So ziemlich alles von Ilona Andrews hat sehr selbstbewusste Protagonistinnen – allen voran Kate Daniels, die nur so von Sarkasmus tropft und ihre Gegner ab und an mit etwas zu viel Magie umhaut.

Auch Lisa Shearin's "SPI Files" hat selbstbewusste Protagonisten, die nicht lange rumweinen, sondern einfach mal nur mit einem Paintball-Gewehr bewaffnet, auf ein Monster losgehen.

Henrie Charriere, "Papillon" (autobiografischer Thriller, waaaahnsinnig spannend, in einer Nacht durchgelesen ---> verfilmt - Welterfolg - mit Steve Mc. Queen und Dustin Hoffman) !

pk

Chroniken der Elfen.
Die Protagonistin wird nicht nur als wunderschöne Frau beschrieben mit schönen langen Weißen Haaren,die ist auch sehr schlagkräftig (physisch und psychisch;) )

Claire de Witt ist eine sehr selbstbewusste, aber ziemlich schräge Ermittlerin. Googel mal nach Sarah Gran, der Autorin.