Wie kann man seinen Ruf bessern?

2 Antworten

Höre auf Mist zu bauen für den du dich entschuldigen musst.

Kümmere dich um Mitschüler, denen es noch schlechter geht. Mobbing verpufft oft, wenn das Opfer nicht alleine dasteht. Lade Freunde zum gemeinsamen Kochen ein.

Wir hatten mal eine Backgruppe gegründet und abwechselnd Kuchen gebacken und in den Pausen mitgebracht. Das zog viel positives Interesse an.

Witcher1Spieler
Beitragsersteller

Ich habe Freunde... Hilft anscheinend nicht, ich bin oft nett mit anderen, juckt auch keinen, ich baue auch nicht viel Mist, naja, gut, ich hab letztes Jahr ein paar kleine spässe mit Freunden gemacht, aber die waren nicht schlimm

mjutu  24.08.2024, 06:02
@Witcher1Spieler

In deiner Frage erwähnst du mehreren Mist, den du gebaut hast. Deine Späße finden andere eventuell nicht spaßig, sonst wäre dein Ruf nicht schlecht.

Setze dich für andere ein. Das hat den Nebeneffekt, dass die sich dann auch für dich einsetzen.

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@mjutu

Also die spässe waren eigentlich nur Sachen die ich mit Freunden geredet habe, nichts gemacht. Und mist gebaut, naja damit meinte ich, als die Situation zwischen mir und dieser Person so angespannt war, und wir uns da so reingesteigert hatten, hab ich sie halt auch öfter beleidigt und so

Schule wechseln oder mit einem Lehrer reden. Bei uns war es so, dass wir mit dem Klassenlehrer ausgemacht haben, uns den Rest der Schulzeit einfach zu ignorieren, damit kein Streit mehr entsteht.

Witcher1Spieler
Beitragsersteller

Schule wechseln kann und will ich nicht. Aber es ist ja nicht so dass irgendwie Streit entsteht, es ist halt nur der Druck, weil du weisst, jede dritte Person hier kann dich nicht leiden, es geht mir so auf die Nerven, und es haut mir jedes Mal ein wenig das selbstbewusstsein zurück, was ich mir grad aufbauen will