An die, die den Führerschein haben: Woher weiß man denn bitte, dass auch Motorräder da parken dürfen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo Autos ( Kfz ) bis 2,8t parken dürfen, dürfen auch Motorräder parken sind ja auch Kfz und wiegen unter 2,8t außer man fährt sowas

Bild zum Beitrag

 - (Führerschein, Straßenverkehr, Straßenverkehrsordnung)

dafür gibt es z.B, den Theorieuntericht da sollte auch das richtige Parken gelernt werden

Lernt man in den Theoriestunden

lernt man mit der zeit, wenn man ein Schild nicht kennt, dann schaut man einfach nach, gibt doch heutzutage Internet, wo man sich das erlesen kann

Und da "bis 2,8t" da steht fallen da auch klarer Fall 2-Räder drunter. mir ist zumindest keines bekannt, das über 2,8t wiegt

Man sollte es eben lernen. Motorräder gehören zu Fahrzeugen bis 2,8t Gewicht.

awoKY
Beitragsersteller

Ach so. Da war die Antwort. Wusste nicht, dass Motorräder 2,8 t wiegen. Danke.

SirKermit  15.09.2023, 09:08
@awoKY
Wusste nicht, dass Motorräder 2,8 t wiegen

Was der Begriff "bis zu" bedeutet, solltest du unabhängig von der Fahrschule aber schon gelernt haben. Mein PKW wiegt auch nicht 2,8 Tonnen und ich parke dennoch ohne Probleme dort.

Es gibt aber PKW, die wiegen mehr, die dürfen da eben nicht parken.

DaKaBo  15.09.2023, 09:18
@awoKY
Wusste nicht, dass Motorräder 2,8 t wiegen

Wiegen sie nicht. Soviel wiegt nicht mal ein normaler PKW.

Bis 2,8 to.

Genau lesen hilft, wenn man die Theorieprüfung bestehen will.

awoKY
Beitragsersteller
@DaKaBo

Ja. Mein ich ja. Bis zu 2,8 t.

SirKermit  15.09.2023, 11:22
@DaKaBo
normaler PKW

Es gibt einige ganz wenige unnormale, die reißen dennoch die 2,8 Tonnen. ;-)

Weil es immer nach Unten geht.

Auto ist mehr als Krad, also darf Krad das, was Auto darf.

LeroyJenkins87  15.09.2023, 08:56

Achtung, nicht immer. Bei Verboten geht es oft nach oben bsp. Fahrverbot