Wie kann man seine Eltern überreden Ballett zu tanzen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hatte damals dasselbe problem. sobald ich 14 war , hab ich mir nen job besorgt: jeden tag nach schule zeitungen austragen. und dann hab ich mich in der ballettschule angemeldet und bin hingegangen- lange jahre :) hau rein. tu was dafür.

Annuk  25.11.2011, 13:34

danke, und viel spaß beim ballett!

zeige deinen Eltern die Vorteile auf.Ballett tut dir gut.Es führt zu einer Besseren Haltung,verbessert den Gleichgewichtssinn,und ist auch noch ein Sport.Aber ich kenne dein problem.Mein Arzt hat mir sogar Empfohlen Ballett zu machen,weil ich Haltungsprobleme hatte.meine Elter haben mir es trotzdem vorerst nicht erlaubt.das war in der Grundschule.Um sie zu überzeugen,gab ich 1 Euro von meinen 2,50 Euro Taschengeld ab um Tanzen gehen zu dürfen.Mitlerweile Zahlen sie es ganz,weil ich durchgehalten habe,und es was gebracht hat.Seitdem sind 8 Jahre vergangen

Also sag deinen Eltern, dass Ballet total gut für die Haltung ist! Bei mir war es anders herum: Meine Mutter wollte, dass ich Ballett mache, weil mein Orthopäde gesagt hat, dass es gut für die Haltung ist. Damals wollte ich aber nicht! Seit ich aber 15 bin will ich Ballett machen ( Der Anstoß war die Fernsehserie Dance Academy) und nun mache ich seit einem halben Jahr Ballett.

Ich glaube nicht, das deine Eltern da groß überredet werden müssen, Ballett ist ja was sehr ästhetisches, deine Eltern sollten sich freuen, dass du sowas machen möchtest.

du kannst ihnen doch erklären wie wichtig dir die ballett-sache ist . und das es dir sehr viel spaß bereiten würde .

lg superlolly ; )