Wie kann man sein Wissen im Bereich Politik erweitern?

6 Antworten

Grundwissen kann man sich aus Büchern aneignen. Diese kann man auch (teilweise) kostenlos beim Amt für Politische Bildung bestellen.

Für aktuelle Geschehnisse, sollte man aktiv Nachrichten schauen, am besten von 2 oder 3 verschiedenen Anbietern, sodass nicht eine Meinung vorgegeben wird (schaut auf Bild).

  • Regelmäßige Lektüre von Zeitungen
  • Studium von Büchern, die sich tiefergehend mit verschiedenen politischen Themen befassen.

Sich dafür interessieren reicht vollkommen aus, über die Jahre und Lebenserfahrung kommt dann bei den Meisten auch ein gewisses politisches Wissen. Jedoch musst aufpassen, dass du nicht in die falsche Richtung abbiegst.

Idealerweise sich niemals über soziale Medien, politischen Themen widmen. Das sind nur reine Echokammern.

Lesen. Etwa Artikel der Bundeszentrale für politische Bildung.