Wie kann man Paywalls bei Nachrichten Portale umgehen?

3 Antworten

Ja weil die meisten Seiten laden den Text wirklich nur dann wenn du einen Account hast das verschwommene was im Hintergrund bei einer paywall zu sehen ist ist nur Platzhalter Text deswegen kann man es nicht umgehen

Das beste ist einfach sich die Infos woanders holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze uBlock Origin und kenne mich mit Adblockern aus

Für mein Rechtsverständnis ist das Umgehen der Paywalls nicht wirklich legal oder sehe ich das falsch?

siggiiii  19.04.2020, 10:02

Naja das sehe ich etwas zweischneidiges. Umgekehrt sollte es dann die Möglichkeit geben das einem solche Seiten bei Google und Co gar nicht angezeigt werden oder sie sollten den Mist gar nicht erst online stellen.

Andreaslpz  19.04.2020, 10:05
@siggiiii

Wenn es denn Mist ist, wozu will man es denn dann sehen bzw. lesen?

Danje954
Beitragsersteller
@Andreaslpz

Ich find das auch scheiße, dass es im Google news feed aufgelistet ist. Und 5€ auszugeben für einen Artikel bin ich auch nicht. Deshalb suche ich ja einen eine legale Methode den Text trotzdem zu lesen, aber anscheinend sind die auch nicht blöd und schützen ihre Texte gut 😂

Manche Seiten kann man mit dem " Privaten Fenster " bei Firefox umgehen.