WhatsApp extrem langsam - alles andere normal?
Hallo liebe gutefrage.net Community,
Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich seit gestern Nachmittag ein Problem mit WhatsApp auf dem Samsung Galaxy S6 habe. Um eine normale Textnachricht (kein Video, kein Bild, kein Audio) abzuschicken brauche ich meistens zwischen 1 und 5 Minuten. Manchmal muss ich sogar WLAN aus und wieder einschalten damit die Nachricht überhaupt abgeschickt wird. Alles andere funktioniert normal. Ich kann YouTube-Videos gucken, andere Messenger und soziale Netzwerke nutzen und alles andere. Nur WhatsApp macht Probleme. Ich habe bereits alle Chats gelöscht und das Problem besteht immer noch. Neustarten bringt auch nichts, Resetten meines Routers (schon 3 mal probiert) hilft auch nicht. Habt ihr vielleicht eine Lösung?
3 Antworten
Meiner Erfahrung nach hilft nur eines, lösche WhatsApp komplett von deinem Smartphone, schalte es einmal aus (kein Neustart, ganz ausschalten), mach das Smartphone wieder an und installiere WhatsApp neu. Da du ja bereits alle Chats gelöscht hast, verlierst du ja keine Daten.
Wahrscheinlich ist bei der ersten Installation irgendetwas schief gelaufen und es sind nicht alle benötigten "Daten" von WhatsApp auf deinem Smartphone gelandet.
Viel Glück!
Versuch mal unter Einstellungen -> Apps -> Whatsapp einmal "Cache leeren" und einmal "Daten löschen". Im Idealfall danach noch einmal das Handy neustarten.
Hallo neianeia,
Bitte gucke mal an deinem Gerät, ob Whatsapp im "Hintergrund" Daten verschicken darf. Also auch dann wenn du Whatsapp aktuell nicht geöffnet hast.
Ben