Wie kann man ohnmächtig werden und ins Krankenhauskommen?

Support

Hallo Laura23112008,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeDieter, Support73 von gutefrage

4 Antworten

"Ich esse kaum etwas nur wenn ich müss und trinken versuche ich auch zu vermeiden"

Und Du glaubst ernsthaft, der emotionale Stress wird besser, wenn Du auch noch körperlichen oben drauf setzt,indem Du Deinen Körper quälst?

Trink, iss und versuch andere Wege zu finden, den Stress und die Konflikte zu bewältigen,z.B. durch offene Aussprache mit deinen Freundinnen, durch besseres Zeitmanagement oder Nachhilfe für die Schule, durch Beratung z. B. bei einem Vertrauenslehrer, was die Familie angeht.

Freunde gehen, Familie bleibt für die Ewigkeit.

Schulstress ist bald auch vorbei. Musst du leider durch, aber ich habs auch geschafft, also viel Spaß. Schaffst du locker.

Und Nahrung ist notwendig für deine Konzentration. Ohne Nahrung wird es nur schlimmer.

Laura23112008
Beitragsersteller

Danke dir habe noch diese und nächstes Jahr schreib ich meine Abschluss zum Glück

Wenn du ins Krankenhaus kommst verschiebt sich dein Stress nur nach hinten. Der wird nicht enden. Du solltest versuchen eine andere Art zu finden um Druck abzulassen.

Wenn du das jetzt schon so stressig empfindest, wo du nur in der Schule bist, was meinst du was das ergibt wenn du später in deinen Beruf gehst? Das wird doppelt so stressig.

Du solltest lieber schauen, wo du Energie einsparen kannst. Und ein Gespräch mit einem Jugendtherapeuten könnte auch nicht schaden.

Laura23112008
Beitragsersteller

Naja also schule finde ich nicht stressig bis auf diese woche wo wir kochen müssen und ja dann noch ne Präsentation halten und ich Hasse kochen und werde dann nach dieser woche die Lehrerin nachfragen ob ich wechseln darf weil sie mich in dss Fach rein getan hat und ich das eigentlich nicht wollte aber sie schreit mich halt voll oft an und deswegen ja mal schauen wie ich das mache und ich gehe seit der 2 Klasse zum Psychologen

Turbomann  09.04.2023, 17:43
@Laura23112008

Was sagt denn dein Therapeut, wenn du freiwillig ohnmächtig werden willst, nur um dem Stress zu entfliehen?

Wird leider nicht klappen, denn der holt dich ein und du nimmst den überall mit.

Vielleicht mal mit den Lehrern reden und fragen, wie du besser in der Schule klarkommen kannst, damit du deinen Stresspegel runterschrauben kannst?

Mal dich selber hinterfragen, warum es mit deinen Freundinnen nicht so klappt. Auf der anderen Seite wirst du die meisten nach der Schule eh kaum noch sehen.

Dann stelle dich deinem "Kochproblem", später wirst du sicher auch mal kochen und wenn du deine Einsstellung dazu ändern kannst, kann kann kochen auch Spaß machen.

Dass deine Lehrerin dich anschreit ist nicht ok , aber hier weiß keiner, ob sie sich ohne Grund so verhält.

Die richtige Ernährung vermindert Stress und beugt Depressionen vor. Sie ist also nciht nur für den Körper, sondern auch für den Geist von Elementarer Wichtigkeit. Ist man also flasch oder zu wenig und trinkt kaum, dann wird man sich automatisch schlechter fühlen. Alles andere wirkt sich dann noch mehr auf dich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre