Mutter mag Freund nicht?

Mungukun  05.06.2023, 11:39

Wie alt seid ihr beide denn? Also du und dein Freund?

peppapiggie
Beitragsersteller

21 und 27

3 Antworten

Hellsehen kann hier niemand, aber es gibt verschiedene Ansätze, wobei es auch eine Kombination dieser Faktoren geben kann:

  1. Deine Mutter hat ein Problem mit dem "los lassen".
  2. Deine Mutter sieht Dinge, die Du nicht siehst, die ihr aber Sorgen machen.
  3. Dein Freund ist Deiner Mutter irgendwie "auf den Schlips" getreten.
  4. ...

peppapiggie
Beitragsersteller

Also das 1 aufjedenfall. Das 2 bestimmt auch aber sie redet sich dann Dinge ein die nicht stimmen. 3 ist nie passiert

HugoHustensaft  05.06.2023, 12:44
@peppapiggie

2 - lass Dir sagen, dass Eltern andere Antennen haben; die letzte Freundin meines Ältesten hatte durchaus ihre Macken, als mir versehentlich ein Wort in dieser Richtung heraus gerutscht ist (im Zwiegespräch mit ihm), fiel ihm kurz darauf auch auf, dass ihn das eigentlich schon immer gestört hat, die Sache ging dann ein halbes Jahr später aber aus anderen Gründen auseinander (sie hatte sich "umorientiert").

3- Woher willst Du das wissen? Das kann schon eine unbedachte Äußerung/Geste gewesen sein, die eben bei Deiner Mutter anders ankam als bei Dir ...

scheint dein freund hat was gesagt, getan was deiner mutter gegen den strich geht. oder nach näherem kennenlernen ist er nicht wie sie dachte und sie kann ihn einfach nicht leiden. egal wie sie muss ihn nicht mögen, nicht in ihrer wohnung dulden und muss ihn auch zukünftig nicht treffen. daher wäre es das beste sie redet mit ihm, damit was auch imemr vorgefallen ist, bereinigt werden kann.

Naja, wohnst mit 21 immer noch bei deiner Mutter, wirklich erwachsen wirkt das nicht, besonders dann falls du alle Bequemlichkeiten die das mit sich bringt im Hotel Mama, auch in Anspruch nimmst.

Reden was los ist müsst aber trotzdem, auch wenn du meinst es wäre nicht nötig.

peppapiggie
Beitragsersteller

Ne das nehme ich nicht in Anspruch. Heutzutage ist es nicht mehr so einfach mit 18 auszuziehen wenn man im Berufsleben etwas erreichen will

Gorkon193  05.06.2023, 14:15
@peppapiggie

Ok...aber wieso 18, woanders schreibst du du bist 21...und mit 21 kann man durchaus z.b. mit einem Studium/Ausbildung fertig sein. Klärt das mal in einem Gespräch unter 4 Augen erstmal, also du und deine Mutter, daran geht kein Weg vorbei wenn du keine Mißverständnisse willst zwischen euch allen. Weiß dein Freund eigentlich, dass du vermutest?