Wie kann man ohne Talent "musikalisch werden"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Talent wird überschätzt - durch Üben kann man in fast allem einigermaßen gut werden. Ist die Frage, ob man das Durchhaltevermögen hat.

JEDER Mensch hat ein natürliches musikalisches Grundtalent. Sicherlich gibt es Unterschiede. Aber grundsätlich kann jeder singen und/oder musizieren lernen. Die meisten Menschen müssen dafür regelmäßig üben. Sonst wird es nichts. Und die Mozarts und Co. auf dieser Welt sind extrem selten.

Es gibt Genies, Talente und die die es hart erarbeiten. Durch Übung kann mangelndes Talent oft kompensiert werden, ein Genie wird daraus aber bestimmt nie. Es hängt alles von Deinem Willen ab...

Als ich das Buch "Kill your Friends" von John Niven gelesen habe, in dem es um einen A&R Manager ging, habe ich eins gelernt: "Scheiß aufs Talent, Ehrgeiz ist der Weg zum Ziel."

Also Gitarre wieder ausgepackt und üben bis die Finger voller Blasen und blutig sind.

Ich hab ein gutes taktgefühl...ich kann rythmen gut wiedergeben...das hat circa 1 von 10 das heisst jeder 10 der ein instrument spielt,hat dieses talent...aber ich meine...ein typ hat gitarrespielen mit dem fuß gelernt^^ übung macht den meister...