Wie kann man ne Rechnung zurückschicken?

9 Antworten

Man braucht keine Rechnung zurück zu schicken.

Wenn sich das geklärt hat, schicken sie ggf. eine Gutschrift oder eine Mitteilung, dass die Rechnung nicht gültig ist, oder auch gar nix.

Warum sendet man die Rechnung zurück?

Ware wird zurückgesendet. Rechnung ggf.anteilig gekürzt. Schicken musst Du die nicht, ausser sie muss berichtigt weden. Da klebst Du einfach ne Briefmarke drauf.

NIEMALS niemals, dreimal niemals, einfach so etwas zurückschicken, ohne Beleg und ohne Anschreiben. Es geht um Geld

Auf der sicheren Seite sein bedeutet, dein "jetzt geklärt" ist dir schriftlich bestätigt worden. Ansonsten heb alles auf, bis du es schriftlich hast.

Telefonische Absprachen sind Schall und Rauch.

Dann mach halt ein kurzes Schreiben an die Firma:

Sehr geehrte Frau Sowieso,

wie gestern telefonisch besprochen, sende ich Ihnen anbei die Rechnung Nr 4711 unbezahlt zu meiner Entlastung zurück

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Das ganze in einen Umschlag, 70 ct Briefmarke drauf und in den Briefkasten einwerfen oder in der Postfiliale Deines Vertrauens abgeben

BalZakBarsoom  13.09.2018, 16:00

Das sit aber wesentlich teurer und umständlicher, als die in den Papierkorb zu kloppen.

Wenn die Rechnung gegenstandslos wird, kannst du sie auch zerreißen. Hast ja mit dem Unternehmen schon abgesprochen.