Wie kann man mit Ghosting umgehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Krönchen richten und weitermachen. Ist scheiße, aber ist so. Dann haben diese Leute deine Aufmerksamkeit nicht verdient. Wurde schon paar mal geghosted, auf vielen Apps ist das Gang und Gebe. Habe mich auch schon entschuldigt als ich dies dummerweise tat. Würde es aber nicht wieder tun (ghosten) aber die meisten Leute machen einfach normal weiter, weil es alltäglich geworden ist.

İch habe leider keine worte dazu bin mitten drin und das verletzt einem wirklich zu sehr ich weiß nicht mal wie ich damit umgehen soll meine beste freundin ghostet mich seit paar tagen (es sind aber auch einiges passiert.) darüber möchte ich aber nicht reden die waren wirklich wie meine 2. Familie die ich immer daran gesähnt habe ich war mit ihr 1,9 jahre lang befreundet sie kannte mein ganzes leben ich könnte ihr auch anvertrauen und alles erzählen aber das es mal so weit kommen würde zwischen uns hätte ich niemals in meinem leben gedacht ich habe noch nie so eine erfahrung mit ghosting gemacht und das tut wirklich emotional sehr weh man kann leider auch nichts machen ich schreibe ihr immer wieder mal meine nachrichten kommen bei ihr an nur sie sieht es nicht mehr und ich kann seine whatsapp status auch nicht mehr sehen seit ungefähr 3 tagen ich weiß nicht mal ob sie meine nummer gelöscht hatt weil sie mir nichts dazu gesagt hatt aber egal ich habe sie vorhin wieder von tiktok gefolgt nur um mal zu sehen was passieren wierd ob eine reaktion kommen wird oder nicht kommen wird es ist leider nichts passiert keine reaktion garnichts sie hatt mich auch nicht mal zurück gefolgt obwohl ich noch eine letzte chance haben möchte und alles wieder gut machen möchte.

Wenn ihr mit jemandem vorher eine sehr enge bindung hattet und ihr wie eine familie wart dann diese person euch irgendwann mal ghostet das tut dann wirklich emotional sehr weh und das verletzt einem auch emotional sehr weil man hatte mit der person sehr viele erinnerungen gesammelt vor allem wenn der person nicht so wie die meisten menschen ist und auch immer für euch da war dann tut das am meisten weh das man von der person geghostet wierd ich hätte nie im leben damit gerechnet das unsere wege sich mal so trennen werden weil sie war für mich wie eine große schwester die ich nie so hatte.

Ghosting ist einfach schmerzhaft ich habe dazu leider keine wörter weil ich so was das erste mal in meinem leben gerade durch mache und falls wenn sie mir eines tages irgendwann mal wieder zurück kommen möchte dann werde ich ihr diesmal nicht verzeihen und das nur weil sie mich gghostet hatt.

Naja da gibt es keinen richtigen Umgang mehr, weil sich der Umgang dann erledigt hat.

Ich wurde schon geghostet und habe geghostet (gab genug Warnschüsse bei diesem Fall). Ich kann so etwas relativ gut abschütteln.

Ich kenne jemand der geghostet wurde. Das war für ihn schrecklich, schmerz gepaart mit Ungewissheit war kein guter Cocktail.

Da muss Zeit vergehen um das zu verarbeiten. Du wirst jetzt Zeit brauchen und viel darüber nachdenken wie man sieht.

Es gibt kein Rezept dafür, nur die Hoffnung das es nicht noch einmal passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Etwas faszinierendes und gleichzeitig erschreckendes

Ohhhh ja einmal, und da kocht man innerlich stimmt's? Damit umgehen kannst du nur indem du diesen Typ oder dieses Mädel, in Frieden lässt und dir bessere Menschen suchst. Und selbst wenn, irgendwann kommen se alle wieder,und dann musst du die kalte Schulter zeigen.

Rotfuchs716  31.03.2022, 01:31

wann und weshalb sollten sie denn mal wieder kommen?

Dizzy666  31.03.2022, 03:21
@Rotfuchs716

Wenn man jetzt mit jemandem was hatte und der einen ghostet danach, sollte man die Kalte Schulter zeigen, so als interessiert man sich genauso nicht für den jenigen. ABER Männer kommen immer irgendwann wieder...Erst recht wenn sie denken sie seien ihr völlig egal. Irgendwann wenn sie wieder mal einsam und verlassen sind,und Druck haben, kommen sie auch zurück und wollen wieder Sex.