Wie kann man mit Ghosting umgehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Krönchen richten und weitermachen. Ist scheiße, aber ist so. Dann haben diese Leute deine Aufmerksamkeit nicht verdient. Wurde schon paar mal geghosted, auf vielen Apps ist das Gang und Gebe. Habe mich auch schon entschuldigt als ich dies dummerweise tat. Würde es aber nicht wieder tun (ghosten) aber die meisten Leute machen einfach normal weiter, weil es alltäglich geworden ist.

Naja da gibt es keinen richtigen Umgang mehr, weil sich der Umgang dann erledigt hat.

Ich wurde schon geghostet und habe geghostet (gab genug Warnschüsse bei diesem Fall). Ich kann so etwas relativ gut abschütteln.

Ich kenne jemand der geghostet wurde. Das war für ihn schrecklich, schmerz gepaart mit Ungewissheit war kein guter Cocktail.

Da muss Zeit vergehen um das zu verarbeiten. Du wirst jetzt Zeit brauchen und viel darüber nachdenken wie man sieht.

Es gibt kein Rezept dafür, nur die Hoffnung das es nicht noch einmal passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Etwas faszinierendes und gleichzeitig erschreckendes

Ohhhh ja einmal, und da kocht man innerlich stimmt's? Damit umgehen kannst du nur indem du diesen Typ oder dieses Mädel, in Frieden lässt und dir bessere Menschen suchst. Und selbst wenn, irgendwann kommen se alle wieder,und dann musst du die kalte Schulter zeigen.

Rotfuchs716  31.03.2022, 01:31

wann und weshalb sollten sie denn mal wieder kommen?

Dizzy666  31.03.2022, 03:21
@Rotfuchs716

Wenn man jetzt mit jemandem was hatte und der einen ghostet danach, sollte man die Kalte Schulter zeigen, so als interessiert man sich genauso nicht für den jenigen. ABER Männer kommen immer irgendwann wieder...Erst recht wenn sie denken sie seien ihr völlig egal. Irgendwann wenn sie wieder mal einsam und verlassen sind,und Druck haben, kommen sie auch zurück und wollen wieder Sex.

Ghosting ist echt eines der verletzensden Dingen die es gibt. Man lässt den Menschen im Unwissenden.

Was du tun kannst, etwas Gras über diese Sache wachsen zu lassen und dann ein Gespräch mit der/dem jenigen suchen und deine Meinung/Gefühl darüber berichten.