Wie kann man mit diesem Tarif telefonieren?

Hab das Bild gar nicht hinzugefügt upps

2 Antworten

Der Telefonanschluss wird durch den Router hergestellt. Der Router enthält das Modem, um die Verbindung aufzubauen. Heutzutage findet Telefonie nahezu ausschließlich über das Internet statt (Voice over IP bzw. NGN). Bei der Einrichtung wird alles Notwendige dafür in die Wege geleitet.

An den Router kannst Du dann ein handelsübliches Festnetztelefon anschließen. Bei o2 DSL hast Du sogar eine Allnet-Flat, kannst also ohne zusätzliche Gesprächskosten ins deutsche Festnetz und in die deutschen Mobilfunknetze telefonieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Vorne weg

Ein Modem kann nur Lan. Im DSL Bereich ist das gar nicht mehr relevant.

Ein Router ist ein Modem. Das Wlan kann

Wenn du DSL gebucht hast, Bekommst du einen Signal. Auf den APL der ist der Anschluss punkt des Telekom Netzes im Haus. Von da geht eine Leitung zur TEA Dose (3 Längliche Steckplätze) an die der Router angeschlossen wird.

Dazu gewöhnlich einen Mietrouter und der hat Anschlüsse für ein Standard Haustelefon.