Wie kann man mit 10-15 Leuten Geburtstag feiern als Erwachsene?

4 Antworten

Entspannte Barbecue-Party & jeder bringt anstatt Geschenke etwas zu trinken und Grillen mit inklusive dir und deinen 100€.Grillen, schöne Musik & vielleicht ein paar witzige Spiele für Erwachsene.

LilyInstaGirl1 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 17:29
und suche nach Alternativen die man drinnen machen kann falls das Wetter schlecht sein sollte

hast du den Text denn überhaupt gelesen?

Mit 100 Euro kann man schon was machen. Buche in einem netten Lokal und denk Dir Partyspiele aus, Exit oder diverse nette Rätsel, die man in Gruppen löst.

Einige Tage davor wirst Du wissen, wie das Wetter ist. Da kannst Du dann eine Lokation nehmen, wo Du drinnen oder draußen sein kannst.

Es gibt auch richtig aufwendige Exit-Spiele, wo man Einladungen schreib tund die Leute in Kostümen kommen. Da bekommt jeder seine Rolle. Allerdings, wenn jemand kurzfristig absagt, ist das doof.

LilyInstaGirl1 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 18:26

In einem Lokal muss man essen, wie soll ich denn 10-15 Leute mit 100€ versorgen?

Mauritan  18.07.2024, 10:24
@LilyInstaGirl1

100 Euro insgesamt? Ich dachte, pro Person.

Wenn es so wenig ist, dann kannst Du damit nur einen Raum mieten und eine Mitbringparty machen. Oder ein Rätselrallye?

Wenn es regnet, verschieben.

LilyInstaGirl1 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 21:52
@Mauritan

Verschieben geht nicht hab mitten im Sommer Geburtstag dann ist die Hälfte im Urlaub und ich selbst hab dann keinen Urlaub mehr (von der Arbeit aus)

Wo soll ich mit 19 Jahren denn 1200€ für einen Geburtstag herhaben? :( Räume zum mieten kosten leider auch 200€ aufwärts.

es bleibt wohl aussichtslos

Mauritan  20.07.2024, 11:57
@LilyInstaGirl1

Du gibst schon schnell auf? - Denn wird eben im schlimmsten Fall abgesagt.

Oder aber Du suchst einen Vorwand, weil Du den Aufwand scheust, - auch das verstehe ich. Feiern aufzustellen ist aufwändig.

Mauritan  20.07.2024, 13:03
@LilyInstaGirl1

Dann feiere auf der Grünen Wiese und sage ab bei schlechtem Wetter. Oder frage in einem Vereinslokal, ob es auch unter 200 Euro geht.

Oder gehe weiter hinaus aufs Land. Um 100 Euro einen Raum zu bekommen, ist eine Frage der Hartnäckigkeit. Auch ich feierte vor einiger Zeit. Die Räume gingen bis 3000 Euro, - doch um 100 war auch etwas dabei. Musst eben selber putzen danach und die Möbel wieder wegtragen.

Wenn du auf die Geschenke verzichtest und jeder ca 50€ zahlt, könntet ihr euch für einen Tag/Abend/Nacht für ca 500€ ein Hausboot auf einem See, oder Fluss mieten und die restlichen 250€ in Getränke und Snacks investieren. Vielleicht gibt es in deiner Gegend ja solche Angebote, von denen du (noch) nichts weißt.

In Youtube gibt es viele Quiz-Videos, die du mit ihnen machen kannst. Das ist immer lustig, oder Ihr macht Pantomime und du überlegst im Vorfeld, was man vorführen soll. Auch kann man mit einem großen Zeichenblock und einem edding Montagsmaler machen.

LilyInstaGirl1 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 17:31

Naja die erste Frage wäre ja überhaupt WO geht man mit 14 Leuten hin? Definitiv nicht in meine 1 Zimmer Wohnung😅