Wie kann man Menschen vertrauen?

3 Antworten

Um zu wissen, ob man jemandem vertrauen kann, muss man zunächst einmal auf sein Bauchgefühl hören, wobei das manche Menschen besser und manche weniger gut können. Es ist von großer Bedeutung welches Gefühl wir haben, wenn jemand mit uns spricht, uns auf eine bestimmte Art ansieht oder sich verhält. Außerdem ist es natürlich wichtig darauf zu achten wie derjenige andere Menschen in seinem Umfeld behandelt, was er macht bzw. auch was er leistet oder eben nicht. Jede Einzelheit sagt etwas über eine Person aus, man muss nur hinsehen und die Zeichen deuten. Es ist wichtig Offensichtliches nicht aus dem Wunsch heraus mit jemandem zusammensein zu wollen, zu ignorieren. Damit würde man sich keinen Gefallen tun. Dennoch gibt es leider keine hundertprozentige Garantie, dass die Person einen nicht enttäuschen wird, auch wenn man denkt auf alles geachtet zu haben. So sind wir Menschen einfach, sehr kompliziert mit vielen Facetten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Aber du musst wenn du wen kennenlernst nicht gleich deine komplette Lebensgeschichte erzählen. Fang mit kleinen vertrauenswürdigen Dingen an bei denen es dir egal ist was er damit macht. Und dann siehst eh ob ers wert ist oder nicht.