Wie kann man Mathe verstehen?

3 Antworten

Es hat was mit Verstand und Logik zu tun. Entweder man versteht es oder nicht.

Und ja, es kann teils auch genetisch bedingt sein. Wenn jemand zum Beispiel eine Lernbehinderung oder Probleme in diesem Fach hat, wird er dies nie 100 ig verstehen.

Diese Person hat dann starke Probleme/Schwierigkeiten in dem Fach.

Manchmal kommts auch drauf an, wie Mathe vermittelt wird, also wie die Lehrer den Stoff vermitteln.

Garnicht genetisch! Hatte früher selber 3er oder 4er in Mathe und jetzt wo ich mich dafür begeister, habe ich eine 1. Das kommt wirklich nicht drauf an wie schlau du bist - vllt ein bisschen, aber gibt Faktoren, die einen größeren Einfluss haben wie Lehrer, Sozioökonomie, vor allem aber tatsächlich die Leistungsmotivation

Das liegt daran das Mathe zwar viel theoretisch aber zu wenig praktisch erklärt wird, und Mathe baut ja aufeinander auf, wenn da also ein Thema war was man nicht ganz begriffen hat bleibt man hängen.

Ich hatte das bei den Polynomdivisionen irgendwie hab ichs verstanden aber eig auch nicht

Gott ich hab das so gehasst und es ging fast 2 Jahre am Stück...