Wie kann man massieren lernen als hobby?

3 Antworten

Schau dir YT Videos an und übe häufig. Und nehme das Feedback mit (ob doller, leichter, andere Knotenpunkte etc)

Wer beruflich massieren möchte, sollte nachweisen können, dass er ausgebildet ist. Am besten mit einem Massage-Zertifikat, das als "Aushängeschild" dient. Hauptsächlich der selbstständige Masseur wird von einem Zertifikat profitieren, weil der Kunde sich auf einen Blick von Kompetenz des Masseurs überzeugen kann.
https://www.wellnessheimstudium.de/existenzgruendung-marketing/ganzkoerpermassage-als-grundlage-zur-existenzgruendung#:~:text=Wer%20beruflich%20massieren%20m%C3%B6chte%2C%20sollte,Kompetenz%20des%20Masseurs%20%C3%BCberzeugen%20kann.