wie kann man listening am besten lernen(English)?

4 Antworten

Darauf kann man sich sehr gut vorbereiten. Schau dir Videos an (max. 10 Minuten, so wie das Listening im Normalfall) und versuch alles zu verstehen. Je nachdem, wie viele Wiederholungen es in der Arbeit geben wird, wiederholst du es. Dann kommt das nächste Video. Achte aber darauf, dass die Personen deutlich sprechen. Nachrichten sind auf jeden Fall gut, aber die können teilweise auch zu leicht sein :)

Ein paar Texte auf englisch lesen und ein paar Fragen im Kopf stellen.

Wenn du mehr Zeit hast solltest du dir einen Schulaufgabentrainer kaufen. Der von Go Ahead ist klasse. Da sind listenings dabei.

Also wenn ihr keine CD in eurem Arbeitshefr habt, dann gibt es bestimmt auch listening aufgaben im Internet. Du kannst dir aber auch z.B. einen Song auf Englisch anhören und dir alle informationen rausschreiben, die du dem Song entnehmen konntest und dann gleichst du das mit der deutschen Übersetzung des Songs ab

Da kann man sich nicht darauf vorbereiten. Ist aber auch der einfachste Teil der ganzen Klausur...