Listening Comprehension

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lohnerjunge,

auf dieser Seite kann man englische Audiodateien anhören (Schwierigkeitsstufe easy/medium/difficult) und anschliessend Fragen beantworten:

http://esl-lab.com

Vielleicht ist das eine Vorbereitung auf die Klausur... Ansonsten geh doch mal in die Stadtbibliothek. Dort gibts auch Übungsmaterial dafür.

Viele Grüsse und viel Erfolg dabei! :)

Ja. Das wäre "Sprachverständnis", z.B. mit englischen Filmen oder Spielen.

"Textverständnis" erlangst du ja durch lesen und schreiben von Texten.

kurzefistig nichts aber langfristig hilft es wenn du dir Filme etc auf Englisch anschaust (auch Videos auf Youtube)

Voraussetzung für das Verstehen ist erst einmal, daß Du die Vokabeln der laufenden units in Eurem Lehrbuch gelernt hast.

Als nächstes bietet es sich an, Texte mit ähnlichem Material oder ähnlichen Themen zu hören.

Allgemein kann man das Hörverständnis trainieren durch das Anhören regelmäßiger englischsprachiger Sendungen bei z.B. der BBC. So etwas findet man online ohne Probleme. Aber auch englischsprachiges Fernsehen oder Radio kann sehr gut dazu beitragen. Aber es funktioniert normalerweise nur, wenn man es regelmäßig macht.

Viel Erfolg bei der Arbeit!

habe übrigens eine 3 geschrieben, das ist genau die note die ich für ne 3 aufm zeugnis brauchte ;)