Schularbeiten verschwunden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich hatte auch mal richtig krasse Angst weil ich 4x ein Blatt vergessen hatte, verloren, oder nicht unterschrieben.

Ich habe mir dann gedacht ohnein, was soll ich tun? Ich hatte so Angst, aber glaub mir, es war dann nicht so schlimm wie es aussah. Ihre Laune war dann gut & sie hat ein Auge zugedrückt.

Denke immer daran, das ist nur ein kleiner Moment. Dieser Moment von Ärger wird dich nicht dein ganzes Leben lang verfolgen. Vielleicht bekommst du einen zusammenschiss, aber glaub mir, das ist nur ein ganz kleiner Moment in deinem Leben und das ist nicht wichtig. Ich habe mir das immer eingeredet und ich bin glücklich mit dieser Einstellung zu Leben. Zum Beispiel wenn ich etwas getan habe, was mir Ärger einbringt habe ich einfach gesagt, was solls. In einer Woche, einem Monat, einem Jahr wirds eh vergessen sein. Mach dir keinen Kopf drüber, am Ende ist es doch nicht so schlimm;)

frageboy7588
Beitragsersteller

danke...nützt es meinst wad wenn meine mutter mir einen zettel mit gibt wo oben steht das sie alles gesehen hat usw...

Also das kommt immer auf die Schule und auf dem Lehrer an, aber ich vergesse an meiner Schule (Realschule) öfters die Hausaufgaben und habe trotzdem keine größeren Probleme. Man muss normalerweise nach 3x vergessen. Eine Strafarbeit machen oder im schlimmsten Fall ein Mal Nachsitzen, aber ich habe trotz dem öfteren vergessen eine 1,3 in der mündlichen Note. Also mach dir beim 2. Mal noch keine Sorgen.

Jack98765  26.02.2018, 21:48

Schaularbeiten sind bei uns in Österreich keine Hausaufgaben ;)

Sag deiner Mutter, dass sie dir ein Bestätigung schreiben soll, dass du sie über die Note informiert hast.

Mir ist das auch mal mit einer Französisch-Schularbeit passiert.

frageboy7588
Beitragsersteller

was hat die Lehrerin dazu gesagt?

Jack98765  26.02.2018, 21:57
@frageboy7588

Naja, erfreut war sie nicht, weil es dazu auch noch ein 5er war, aber was will sie machen. Ich weiß nur, dass ich die Schularbeit in der Schule vergessen habe und irgendwer aus einer "Wanderklasse" hat sie mitgehen lassen.

Außerdem habe ich nach Jahren auch eine Englisch-Schularbeit daheim gefunden. Ist auch niemandem abgegangen.