Schularbeit: zu spät?
Hallo Leute 🌸
Ich habe am Freitag, den 16.10., eine Schularbeit in Englisch. Morgen so am Abend werde ich anfangen, zu lernen. Ich möchte damit heute anfangen, aber wegen Hausaufgaben hatte ich keine Zeit.
Denkt ihr, ich bin zu spät?
Naja, es gibt Leute, die einen Tag vor der Schularbeit anfangen zu lernen. Es kommt auch nichts schweres. Der Schularbeitenstoff ist auch jetzt nicht so übertrieben viel und habe noch 6 Tage bzw. 5. Den Schularbeitenstoff haben wir gestern bekommen und ich lerne immer 5-6 Tage vor der Schularbeit. Aber heuer habe ich irgendwie Angst. Kann deswegen sein, dass ich in der 8. bin :)
Fühle mich jetzt wirklich nicht so gut, weil ich die ganze Zeit denke, dass ich das nicht schaffen werde. Paar Leute haben heute mit dem Lernen angefangen.
Ich kann ja nicht eine Woche lang nur für Englisch lernen, habe sehr viele Hausaufgaben, muss für andere Fächer auch lernen...
Bin auch in Englisch eigentlich sehr gut.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und paar Tipps geben.
Vielen Dank im Voraus!
24 Stimmen
Du fürchtest, zu wenig Zeit zu haben, und da verschwendest du noch Zeit mit einer sinnlosen Umfrage?
Ja?
5 Antworten
Ich weiß jetzt nicht genau, warum du dir so einen Kopf machst. Für alle Arbeiten (abgesehen von Mathe und Physik) lerne ich höchstens drei Tage früher und eine Note, schlechter als 2- war bis jetzt nicht dabei. Englisch kann ich nicht so gut beurteilen, da ich teilweise in New York lebe und deswegen Englisch -> wie meine Muttersprache Deutsch spreche. Ich würde einfach den Stoff lernen und mir zu diesem Stoff relevante Vokabeln lernen um Sätze zu formulieren. Außerdem ist es achte Klasse, da ist es ja nicht wirklich schwer. ☺️
viel Glück 🍀
Ich fange eigentlich immer höchstens zwei Tage vorher an und schreibe trotzdem immer super Noten. Kommt halt darauf an ob du den Stoff verstehst. Wenn du im Unterricht aufpasst schaffst du es immer noch locker
Ich habe mich meistens erst wenige Tage vor der Prüfung ans lernen gesetzt und so mein Abitur bestanden. In der Ausbildung habe ich teilweise erst am Abend vorher gelernt. Im Studium habe ich mich dann allerdings früher an die Materie gesetzt. Das war dann doch ne andere Hausnummer.
Versuch einfach während der Schularbeit ein positives Mindset zu haben und lass dich nicht aus der Ruhe bringen, dann schaffst du das schon :)
Warum stressen? Du hast Wochenende und da sollte man mal nix tun.
Du bist doch gut in E, das schaffst du. Ich habe frühestens 2 Tage vorher gelernt. Entweder man kann den aktuellen Stoff oder nicht.
Und, je mehr du dich unter Druck setzt, desto weniger wird es was. Also chill.
Btw...das Zeugnis der 8ten interessiert später keinen mehr.
Ja, ist klar...
Natürlich sollte man keine grösseren Lücken habe, da alles aufeinander aufbaut in vielen Fächern.
Generell ist es sowas von egal, welche Noten du in der Sek I hast. Wichtig sind nur die letzten 2 Jahr, die ins Abi zählen.
Wirklich? 😳 Meine Lehrer sagen immer, dass das Zeugnis heuer was gescheites werden soll, da wir es für die Oberstufe brauchen usw ...