Wie kann man lernen, wie man Aktien umgeht?
Vom Kauf bis zum Verkauf.
welche App oder welches Programm man am besten nutzt.
also im Endeffekt wie das Ganze funktioniert.
7 Antworten
Lernen kannst DU vor allem durch gemachte Erfahrungen.
Es gibt interssante seriöse YT-Kanäle, z.B. DER AKTIONÄR TV (hier vor allem:Maydorn), BerneckerTV, Aktien mit Kopf, Dr. Dennis Riedl, Kenan Abel, Flo Pharell, Aktienanalyse, Lars Erichsen, Jens Rabe, Aktien Kanal, Finanzfluss,
Welche App: Mit einer App kannst Du nichts lernen, Du brauchst einen Broker, oder Deine Hausbank. Beide haben vlt. auch eine Smartphone-App.
Wichtig:
- Kaufe nie Aktien mit Geld, was Du nicht hast (Kredit)
- Kaufe nie Aktien mit Geld, was Du demnächst brauchen könntest
- Kaufe nie auf Allzeithoch, wenn die Aktie gerade in kurzer Zeit einen Run hingelegt hat.
- Kaufe nur Aktien von Unternehmen, von denen Du überzeugt bist
- Wenn eine gerade schwächelt, verkaufe nicht gleich aus Angst, dass sie weiter fällt, sitze das aus (Ausnahme: Es werden sehr schlechte Nachrichten bekannt, z.B. wirecard Insolvent, da musst Du natürlich sofort aussteigen, solange es nicht zu spät ist
Wie kann man lernen, wie man Geige spielt?
Man muss es lernen. Braucht Lehrer, Übung und viel, viel Zeit. Es gibt keine magische App dazu, die die Lehrjahre ersetzt.
Mit Aktien ist es ebenso.
Du kannst Dir jedoch meine Antworten durchsehen. In den letzten Tagen empfahl ich Bücher und erklärte, wie es funktioniert vom Prinzip her.
Indem man so viele Aktien kauft, dass es einen nicht egal ist wie sie sich entwickeln und sich selbst dabei beobachtet wie man sich fühlt und was man so denkt wenn man die Aktien in verschiedenen Marktsituationen beobachtet.
Limit ist eigentlich die einzige Kunst. Wenn der Kurs 100 ist setzt du ein Limit von 98 auf Tagesgültig. Der Rest erledigt ein Computer und kauft für dich ab und nahe 98.
Achja und auf Umsätze solltest du gucken. Nicht dass du für 1 Mio Aktien kaufst und hier in Deutschland keinen Verkauf gebacken bekommst
Limit recht und schön... und sie fällt dann auf 80 ????
Beim zweiten Absatz geb ich Dir absolut recht
Man liest erstmal ein Buch. So aus Papier mit Seiten drinne :)