Wie kann man lernen sich selber zu respekttieren?

2 Antworten

Selbstakzeptanz und Respekt zu lernen ist ein längerer Prozess und nicht in einer Woche zu schaffen.

Was du machen kannst:

  • Verändere Dinge an dir, die du selbst nicht magst (auf gesunde Weise)
  • Vermeide Kontakt zu Menschen, die dir nicht gut tun und dein Selbstbewusstsein Schwächen
  • Suche dir Dinge die dir Spaß machen und zu dir passen
  • Wenn du das Gefühl hast, dass manche deiner Charaktereigenschaften schlecht sind, überdenke diese und stelle dir selbst die Frage ob diese wirklich so schlimm sind wie du denkst.
  • Versuche dich nicht an Fehlern runter zu machen sondern daraus zu lernen
  • Suche Gründe weshalb du respektiert werden solltest
  • Frage dich, wie du einen Freund behandeln würdest und so behandelt du dich selbst

Ja also einfach über sich selbst nachdenken was man an sich mag und was nicht und wenn du wieder in eine Situation kommst und denkst ah jetzt habe ich das gemacht obwohl ich das eigentlich nicht mag dann kannst du auch mal bisschen lockerer werden.