Wie kann man lernen aufzustehen wenn der Wecker klingelt?

9 Antworten

1. Wecker auf die andere Seite des Zimmers legen.

2. Eine ruhige Melodie oder ein ruhiges Lied als Wecker einstellen, aber mit relativ hoher Lautstärke. Ich nehme z.B. "The Shire" von Howard Shore. Das ist die Melodie vom Hobbit. So werde ich sanft aufgeweckt, was das ganze aufstehen leichter macht.

3. Wenn der Wecker mit der schönen Melodie angeht zu erst das Nachtlicht einschalten und die Augen an das Licht gewöhnen. Dann aufstehen.

4. Den Wecker 15-20 Minuten FRÜHER als sonst stellen. In dieser Zeit liege ich noch im Bett, bin am Handy und trinke einen Kaffee. So ist jeder Morgen richtig entspannt, auch wenn ich zur Arbeit muss.

Ich stehe nicht sofort auf, wenn der Wecker klingelt. Ich bleibe so ca. 45 Minuten noch liegen bis ich aufstehe (zur Arbeit). Ich stelle aber den Wecker so, dass er 45 Minuten vor der Zeit, wo ich aufstehen muss, klingelt. Mir fällt es schwer, sofort aufzustehen.

Den richtigen Wecker auswählen, um aufzustehen!

Sobald du diesen Wecker hörst, musst du voller Energie und voller Angriffslust stecken.

Natürlich brauchst du auch Motivation (Ziele), die das pünktliche Aufstehen erzwingen.

Nennt sich Disziplin. Und wenn gar nichts geht, kopple eine Zeitschaltuhr an einen Duschkopf über dem Bett mit kaltem Wasser. Das wirkt.

Nicht denken "oje, ich muss jetzt aufstehen". An irgend etwas anderes denken. Dann stehe ich automatisch auf.

Woher ich das weiß:Hobby