Wie kann man leicht Leute kennenlernen?

5 Antworten

Hingehen und ansprechen.

Klingt für die meisten erstmal einfach. Aber man muss schon im Kopf nen bisschen Vorarbeit leisten, damit sich ein Gespräch entwickelt.

Wichtig sind Gemeinsamkeiten. Ohne Gemeinsamkeiten entstehen meistens keine Freundschaften.

Vereine, Kurse (z.B. Kochkurse), Clubs oder WGs an der Schule oder Uni, über andere Freunde, Parties, Bars, Online-Foren usw.

hängt auch davon ab wo du wohnst, also Grossstadt oder auf dem Land..

Indem man gut zuhört und analysiert was sie interessiert, was ihre Wünsche und Ziele sind.