Wie kann man Kunstlehrer/in werden?

Also ich weiß jetzt ganz sicher, Ja das geht man kann mit Mittlere-Reife ins Lehramt, also muss die Frage nicht mehr beantwortet werden.

3 Antworten

Lehrkraft werden an Öffentlichen Schulen halte ich für nicht (!) möglich, sofern man nicht studiert hat. Da kannst Du höchtens bei privaten Einrichtungen unterrichten - dafür braucht man im Grund "garkeine" Qualifikation - außer dass man natürlich besonders gut darin sein sollte ^^+gg

Und zur Qualifikation: Also ich könnte über das Gemälde "Der meisterhafte Schlag des elfischen Holzfällers" von Richard Dadd (*1817 / † 7. 1886) stundenlang (!!!) erzählen! Ist halt ein sehr bekanntes Werk und ich liebe es!

Da wäre meine Rückfrage dazu: "Kennst Du sicherlich auch und kannst mir das Werk erklären - als Kunstlehrer/in, oder?" ...

Wenn du an einer normalen Schule unterrichten möchtest mit Kindern und Jugendlichen arbeiten möchtest kommst du um ein Studium nicht herum.

Nach dem Studium musst du dann noch das Referendariat schaffen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen