Wie kann man Krankengymnastik in der Apple wach 6 aufzeichnen?

2 Antworten

Du kannst die Trainings-App durchsuchen und ihr neue Trainingsarten unter sonstiges hinzufügen.

  • Öffne auf der Apple Watch die Trainings-App.
  • Scrolle nach unten, und tippe auf "Training hinzufügen".
  • Tippe auf das gewünschte Training bzw. sonstiges

Hasilein868
Beitragsersteller

Danke

In der Health App unter Übersicht (-> alle Daten -> runter scrollen zu Trainings) -> Daten hinzufügen und dann kannst du auswählen.
Wenn Trainings nicht schon in deinen Favoriten gespeichert sind in der Übersicht, findest du es dann unter „alle Daten“ -> „Trainings“. Dort kannst du dann dein Training, also was du gemacht hast, hinzufügen. Krankengymnastik ist bei mir nicht explizit aufgeführt, aber vielleicht sind ja die Übungen, die du gemacht hast, dabei.

Hast du selbst eine Apple-Watch?

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Apple, schlafen)

Hasilein868
Beitragsersteller

Ich fahre nicht mit dem Rollstuhl. Meine beste Freundin hat eine und sie sitzt auch nicht drin und ihre Tochter geht dort hin und benutzt sie für Sport und auch ihre Krankengymnastik und ich sollte dafür fragen.

Noerle82  08.12.2020, 21:01
@Hasilein868

Das mit dem Rollstuhl war ja nur eine von vielen Möglichkeiten, die man auswählen kann. Auf irgend einer Trainingsart musste das Scrollrad ja stehen, während ich den Screenshot gemacht habe. Ihr müsst dann halt das für euch passende finden und auswählen. 🤷🏻‍♀️

Hasilein868
Beitragsersteller
@Noerle82

Außer Gymnastik gibt es ja nix Ähnliches hat sie gesagt.

Noerle82  08.12.2020, 21:34
@Hasilein868

Hm, dann weiß ich auch nicht. Dann muss sie auf ein Update hoffen, dass Krankengymnastik inkludiert.
Aber vielleicht weiß sie ja ungefähr, welche Übungen sie gemacht hat. Waren es eher Beinübungen, Rückenübungen, Armübungen, Ziekeltraining.... da findet sich vielleicht unter den Trainigs was, was von der Art her ähnlich ist, auch wenn es einen anderen Namen trägt.

Noerle82  09.12.2020, 00:30
@Hasilein868

Ok, das ist aber wirklich was, was man nicht unbedingt „Training“ im herkömmlichen Sinne nennen kann. „daliegen und bewegt werden“ verbraucht ja nicht unbedingt mehr Kalorien oder tut irgendwas, was den Unterschied zu normalem „daliegen“ ausmachen würde und rechtfertigt, dass man es als „Training“ in der Uhr einträgt.
Würde sie die Uhr dabei wirklich tragen, müsste sie ja schon fast aufpassen, dass es ihr nicht als Schlaf angerechnet wird! 🙈

Noerle82  09.12.2020, 10:07
@Hasilein868

Dann gibt es da vielleicht einfach nichts nachzutragen... 🤔 soweit ich weiß erkennt die AppleWatch das Training von selbst und wenn sie keins erkennt, dann liegt das vielleicht daran, dass nüchtern betrachtet einfach kein Training im klassischen Sinne stattgefunden hast. Auch, wenn es für sie vielleicht anstrengend oder sowas ist, „da liegen und bewegt werden“ ist ja doch nichts, was einem Training gleich käme.