Wie kann man Kindern am besten erklären das Pupsen in der Öffentlichkeit ein Tabu ist?

5 Antworten

Gar nicht, weil es keins sein sollte und äußerst ungesund und schmerzvoll sein kann

Ist eigentlich nicht schlimm.

Anfang des Jahres hat man nicht gehustet um einen Furz zu übertönen. Mittlerweile ist es umgekehrt

Man sollte Blähungen nicht verbieten bzw unterdrücken. Da das mit unter schmerzhaft sein kann. Also am besten gar nicht sofern es keine Absicht ist.

Webclon
Beitragsersteller

Ich find trotzdem das man das nicht in einer Praxis machen sollte wo ü10 Leute da sind , es gibt ja auch Toiletten was wenn dieses Kind mit 18 irgendwann bei einer Rede im Abiball pupst?

verreisterNutzer  14.11.2020, 21:04
@Webclon

Wie gesagt man sollte es nicht verdrücken. Blähungen tun weh. Bei solchen kleinen Menschen noch mehr.

verreisterNutzer  14.11.2020, 21:52
@Webclon

Tja kann auch passieren. Natürlich kommt es aufs Alter an. So nen Kleinkind sollte man es definitiv nicht verbieten. So einen altern schon. Aber die wissen es eh von selbst. Aber manchmal kannst es gar nicht zurück halten.

Kindern unter 2: gar nicht

Älteren : reden und erklären.

Indem man als Eltern seiner Vorbildfunktion nachkommt.

Paguangare  14.11.2020, 21:03

Aha. Woran soll man denn ein "Nichtpupsen" erkennen? Das fällt doch gar nicht auf, weder optisch, noch akustisch noch olfaktorisch.

Ein Vorbild kann man durch Handlungen sein, aber kaum durch Unterlassungen, die ohnehin für 99,999 % der Zeit gegeben sind.