Wie kann man jemanden Überreden?

Velbert2  13.09.2021, 09:53

Wozu?

HaNnn254
Beitragsersteller

Für meine ideen

7 Antworten

Variante A: deine Argumente du seinen Argumenten machen. Streue deine Argumente als Fragen aus, und gib dem Gegenüber die Möglichkeit sie zu prüfen und anzunehmen und das Gesicht zu wahren.

Variante B: Kompensation: Überzeuge dein gegenüber etwas zu tun, und versprich ihm (aufrichtig) dafür etwas anderes für ihn/ mit ihm zu tun.
Bsp: Ich geh mit meinen Jungs weg, dafür verbringen wir den Samstag Abend zu zweit... :)

Überreden ist mit Vorsicht zu genießen.

Oftmals werden Leute, die sich schwer damit tun Nein zu sagen, zu Dingen überredet die sie eigentlich gar nicht wollten, und hinterher bereuen sie es nicht standhaft geblieben zu sein und ja gesagt zu haben.

Überzeugend sein mit starken Argumenten. Wenn Du die nicht bringen kannst, sei auch offen dafür, Dich überzeugen zu lassen 😉

Gar nicht.. Kommt darauf an bei was und wie gut man jemandne kennt