Überreden etwas zu erzählen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HII ! Setzt dich mit dem jenigen hin ganz gemütlich ohne dass andere dabei sind und redet erst einmal ganz belanglos und dann irgendwann wenn es passt frag den jenigen.... und wie im anderen Kommentar erzähl vlt auch etwas von dir damit der wenige weißt dass du ihm vertraust und er dir auch LG und viel Glück :*

Das solltest Du nicht !! Du solltest aus Respekt der Person gegenüber nicht nachhaken. Es gitt Dich ja auch nicht wirklich was an ! Man überlasse es besser jedem selber, über etwas sprechen zu wollen oder nicht. Einmal nachfragen reicht aus, der Hinweis an die traurige Person...dass Du für ihn da bist, wenn er/sie jemanden zum reden braucht...kann aber nicht schaden und wäre wirklich nett !!!

LG

Gummibaer99
Beitragsersteller

aber wir sagen uns sonst alles ;(

Wenn der jenige das nicht sagen will, dann nimm es so hin. Schließlichz ist sowas meistens doch privatsache und wenn Du Menschen damit nervst, weil Du wissen willst was derjenige hat, dann nervt das ganz schön.

Wenn die person das nicht sagen will, respektiere es.

Wenn er es nicht sagen will,dann lass ihn!

Vielleicht kommt er irgendwann selber zu dir.

Gar nicht. Man sollte einen Menschen niemals zwingen etwas zu erzählen . Wenn er was erzählen mag, tut ers von sich aus