Wie kann man jemanden für Fußball begeistern :)

6 Antworten

Da muss jeder ganz allein von selber Zugang finden. Ales andere wäre wohl eine Manipulation... Obwohl das positive Wort für Manipulation ja Inspiration ist - bin mir da also nicht ganz so sicher :)

Übrigens hat bei mir das Fußballhobby durch ein Vertippen bei der Fernbedienung angefangen. Habe mich nämlich nie als Junge dafür interessiert. Das kam erst viel später. Also wie gesagt durch dieses Vertippen mit der FB... Ich war nämlich versehentlich im aktuellen Sportstudio ZDF gelandet. Da war ein Bundesligaspieler zu Gast, Harald Karger von Eintracht Frankfurt. Dieser erzählte darüber, wie er im Auswärtsspiel beim damals großen HSV zwei Tore nach seiner Einwechslung gemacht hatte. Seine Worte: "Na ja - ich kam ins Spiel und dann hab ich zwei Tore gemacht !" Diese etwas dreiste Ausdrucksweise vom "Schädelharry" beeindruckte und faszinierte mich damals, zunächst rein sozial-psychologisch :) Aber wie das nun mal so im Leben ist, kann man beim Tangieren eines fremden Hobbies sehr schnell mitgerissen werden. Das passierte mit mir anschließend und frag nicht wie ! Nur ein paar Monate später holte ich mir ständig die beiden wöchentlich erscheinenden KICKER und zusätzlich auch noch die BAMS :D

Gar nicht, wenn ihn das nicht interessiert, dann interessiert es ihn eben nicht.

Entweder man mag es - oder nicht. man kann nichts erzwingen.

Endweder man liebt fussball oder man liebt es nicht ! Wobei ich garnicht verstehen kann wie man sich nicht für fußball interessieren kann !!

TimeosciIlator  31.07.2013, 22:03

So gut wie jeder findet's auch gut. Bedenkt man wie viele bei der WM beispielsweise mitfiebern. Da sind dann die Nicht-Fußball-Interessenten klar in der Minorität... LG Time