Wo ist die älteste Fussball Liga.?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die älteste Liga ist, wie schon öfter beantwortet, die englische Liga, die mit der Saison 1888/89 ihren Anfang hatte und zunächst einfach Football League hieß. Was ich noch erwähnen möchte ist, dass der FA Cup in England bereits seit 1871 ausgespielt wird. Im ersten Finale konnte sich der Wanderers FC aus London gegen den Armeeklub Royal Engineers AFC mit 1-0 durchsetzen.

Der älteste Fußballverein der Welt kommt aus England: der FC Sheffield.

Eine wirkliche Liga gab es damals noch nicht.

Suchst du denn nach der ersten Liga die gegründet wurde oder nach der ältesten Liga die jetzt noch besteht?

Q: https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Sheffield

Woher ich das weiß:Recherche

Die englische Liga ist die älteste, zumindest vom Ursprung her. Die erste Saison wurde 1888/89 unter dem Namen Football League ausgetragen. Ab 1892/93 hieß die Liga dann Football League First Division, bis dann die Umwandlung zur Premier League 1992 erfolgte.

Finden konnte ich nur Profi-Liga England 1879 (Meister Preston North End Football Club)

Profi-Liga Österreich 1924

chelseahotel  20.08.2019, 09:34

Die erste Saison wurde 1888/1889 gespielt.

Ich denke, das ist England. LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung