Wie kann man jemanden eine Frage stellen, ohne direkt diese Frage zu stellen?

5 Antworten

Ich würde einfach direkt fragen, das ist immer einfacher.

Ich verstehe dich aber auch wenn du deine Frage nicht so direkt stellen möchtest. Fange an langsam über das Thema zu reden. Am besten seid ihr schon in einer Konversation, dann fällt es viel leichter. Bei dir jetzt als Beispiel: „Es ist so wichtig im Leben einen Lieblingsmensch zu haben.“ Dann geh weiter auf das Thema ein und frag einfach. Es ist besser immer direkt zu fragen.

Hoffe das hilft dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerStern232
Beitragsersteller

Vielleicht kann ich auch einfach schreiben es ist schön dass … und dann schauen ob er es zurück gibt. 🙈 wäre denke auch ne Lösung oder ?

DerStern232
Beitragsersteller
@hokuspokus99

Okay also könnte ich es auch so machen, ohne dass das dumm rüber kommt ? Bzw nervig

DerStern232
Beitragsersteller

Dankeschön;) ich frage halt viel und manchmal nervt das dann auch. Deswegen möchte ich es bisschen umschreiben 🙈

hokuspokus99  29.08.2024, 11:06
@DerStern232

Ja verstehe ich, ich frage auch immer viel nach, aber ich frage einfach weil wenn es echt ist dann ist es kein Problem

DerStern232
Beitragsersteller
@hokuspokus99

Darf ich fragen wie du das meinst ? Also das mit dem wenn es echt ist , dann ist es kein Problem?

hokuspokus99  29.08.2024, 11:11
@DerStern232

Ich nehme an das ist dein Freund, wenn die Liebe zwischen euch echt ist, dann wird nichts daran ändern wie die Beziehung ist es kann nur noch besser werden

hokuspokus99  29.08.2024, 11:14
@DerStern232

Ja aber es wird dann trotzdem nichts zwischen euch was ändern wenn ihr beide richtig gut miteinander seit

Wie würdest du es finden wenn name eine Person die ihr beide kennt dich das fragen würde .um ehrliches Feedback zu bekommen musst du die Frage so formulieren als wäre es die idee von wem anders

DerStern232
Beitragsersteller

Das verstehe ich nicht so ganz. Kannst du mir das bitte genauer erklären? 🙈

Ja das ist möglich.

Es kommt drauf an, an wen du es senden willst.

Dann muss man individuell entscheiden, wie man es am besten schreibt.

DerStern232
Beitragsersteller

An einen extrem guten Freund von mir 🙈

Wenn du eine Liste mit den wichtigsten Menschen in deinem Leben machen müsstest, wie würde due aussehen und warum?

DerStern232
Beitragsersteller

Stimmt, das wäre ne Idee. Danke 🤔

Neutral fragen, wie zeigst du einem Menschen, dass er für dich der wichtigste Mensch im Leben ist.

Aber mal ganz ehrlich, mir wäre durchaus klar, was du damit bezweckst.

Wie wäre es mit offen und ehrlich miteinander sprechen, wie es in jeder Beziehung funktionieren sollte? Und dann natürlich auch schon VOR einer konkreten Beziehung, weil wenn es dann nicht klappt, klappt es auch später nicht.