Wie kann man Jemanden aus dem Koma aufwecken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt 2 verschiedene Arten von Koma

einmal legen die Ärzte einen Patienten ,mit Narkosemittel ins Koma

Da weckt man Niemand auf

zum anderen kann ein Mensch durch einen Unfall, oder Krankheit von alleine ins Koma fallen,

Da könnte man mit dem Patienten reden , den Namen sagen und auch mal Musik spielen Radio an machen ,das könnte vielleicht helfen

Semikolon235  31.10.2020, 20:27

In den meisten Kliniken ist Besuchsverbot. Da ist nichts mit "sprechen".

LunaLuuv
Beitragsersteller

Also sie hatte einen Auto Unfall

WolfishChaos  31.10.2020, 19:09
@LunaLuuv

Nach einem Unfall werden einige Patienten ins künstliche Koma gelegt, um den Körper zu unterstützen.

Bei einem schweren Schädelhirntrauma kann es zu einem 'normalen' Koma kommen. Bis der/ die Betroffene davon erwacht, kann es Stunden, Tage oder auch Wochen dauern.

Sorry, aber die Ärzte wissen das am besten und hier weiß keiner, ob sie ins künstliche Koma versetzt wurde oder aus anderen Gründen ins Koma fiel.

Deine Freundin und die Familie werden ja mit den Ärzten gesprochen haben, wie der Zustand der Mutter ist.

Das könnt ihr leider nicht, seid da und sprecht mit der Patientin... Wie schon mehrmals bestätigt bekommen Komapatienen mehr mit als alle denken.. spielt ihre Lieblingsmusik.. lest ihr was vor... usw. Alles gute!!!!

Das machen die Ärzte, wenn es möglich ist.