Wie kommt man ins Koma und kann mir jemand da weiterhelfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann noch mal unterscheiden:

Künstliches Koma wird nach einem schweren Unfall eingeleitet. Ist wie eine lange Narkose, in dem Zustand kann sich der Körper mit Hilfe von Medikamenten besser erholen und spürt keine Schmerzen.

Natürlich kann man auch nach einem Unfall sein Bewusstsein verlieren und ins Koma fallen, ist also im Grunde nix anderes als eine lang anhaltende Bewusstlosigkeit. Das passiert meistens durch starke Hirnschäden.

Hypoglykämischer Schock / Koma bzw. Bewußtlosigkeit bei Diabetikern