Wie kann man jemandem seine Verachtung zeigen, ohne...?

4 Antworten

Von ihm zu verlangen, dass er es nie wieder macht, sich entschuldigt und seine Untat wieder gutmacht.

Indem man ihm sagt, dass man seine Handlungsweise verabscheut, aber ihn als Person trotzdem noch gern hat, und man es gerne sehen würde, wenn er den eingeschlagenen Weg wieder verlässt.

Es kommt zwar auf die betreffende Person an aber offene Kommunikation und Hilfsbereitschaft dienen in der Regel der Besserung eines Menschen eher als Passiv-aggressives Verhalten und offenkundige Verachtung. Sowas kann einen Menschen nämlich potenziell zum aufgeben bringen.

Vermittle ihr einfach, wie sehr dich ihr Verhalten verletzt und enttäuscht hat...