Warum sehen viele Personen nicht die Benachteiligungen der Frauen ein?

3 Antworten

Bei der Frauenquote bin ich mir noch nicht so sicher, ob das wirklich so bombe ist... schließlich ist das konzept die bevorzugung von Männern mit Bevorzugung von frauen zu bekämpfen

Bei dem Rest stimm ich dir aber zu und frag mich wie man bewiesene Fakten so vehement leugnen kann...

Neulich war hier auch eine Frage von einem, der meinte, dass Frauen einfach nicht in der lage sind komplexe Zusammenhänge zu begreifen und deshalb auch nicht wählen sollten. Und auch so gibt es auch hier genügend fragen, die mich persönlich zeigen, dass Sexismus noch ziemlich doll uns alle in der Hand hat.

Provokation321  28.06.2020, 21:45

Weil das blödsinn ist was die Frauen heutzutage verlangen.

das wir sie nicht mehr schlagen, ist doch genug oder nicht?!
was wollen sie denn noch?

schon mal im Tierreich gehört wie im löwenrudel das Weibchen gesagt hat „ Platz machen jetzt entscheide ich“ und das Männchen gesagt hat „ oki“ ?!?

ich bin wirklich froh das die moderne Frau keine Kinder will, weil so kann sie ihre Geisteskranke Denkweise nicht weitergeben

Cary2002
Beitragsersteller
@Provokation321

Es ist also geisteskrank die gleichen Chancen zu bekommen zu wollen wie Männer?

WisperndesGras  28.06.2020, 21:49
@Provokation321

Du hast dich halt auf das geistige Niveau der Affenhorde zurückbegeben und fühlst dich schlau dabei. Wir haben aber eine Zivilisation.

Provokation321  28.06.2020, 21:50
@Cary2002

ihr Habt schon lange die gleichen Chance.

wenn du als Frau es nicht schaffst an eine Führungsspitze zu kommen, bist du inkompetent, hat nix damit zu tun das du eine vagina hast

Dancingonmyown  28.06.2020, 21:51
@Provokation321

Lol solange mein sportlehrer zu mir sagt "Mädchen können sich nicht durchsetzen", ohne guten Grund frauen seltener in machtpositionen kommen etc gibt es noch ordentlich handlungsbedarf. Medikationen werden z.b. an männliche körper angepasst und die hormonellen Eigenschaften von frauen null berücksichtigt.

Was sagst du denn zu der bereinigten GenderPayGap? Oder bilden sich das Forscher, die sich jahrelang damit beschäftigt haben auch ein?

Dancingonmyown  28.06.2020, 21:59
@WisperndesGras

@Provokation warte immernoch auf die Quelle. Dein einziges Argument ist: wenn ich die augen dolle genug zu mache, kann ich mir was schönes ausdenken

Naja wenn einem die Argumente ausgehen fängt man halt an zu beleidigen... wait... mit denen hast du ja nicht mal angefangen

Cary2002
Beitragsersteller
@Provokation321

Wo warst du die letzten Jahre? Am Mond? Sonst sszest du schon Nachrichten etc. darpber gehlrt haben, denn leider haben Frauen nicht die gleichen Chancen, weil Frauen einfach anders ticken als Männer und deswegen auch wenn sie die gleiche Leistungverbringen weniger anerkennung bekommen.

Das sind deine Quellen:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/geschlechtergerechtigkeit-frauen-werden-weltweit-benachteiligt-a-1280543.html

https://www.hrperformance-online.de/blog/detail/sCategory/209/blogArticle/3175

https://www.wuv.de/karriere/lebensgehaelter_frauen_sind_immer_noch_benachteiligt

Das ist alles blödsinn was du da sagst und widerspricht sich.

wenn eine Frau doch angeblich genauso viel leistet wie ein Mann, in der selben Qualität und auch noch schlechter bezahlt wird.... dann würde Man die Frau bevorzugen beim Vorstellungsgespräch!!!

Denk doch mal selber nach!!

wenn ich als Unternehmer weis, die Frau arbeitet genauso gut und ich kann sie auch schlechte bezahlen, dann stelle ich nur Frauen ein!!! Dann bleibt mehr Gewinn für mich!!

merkst was?
das Frauen in großen Unternehmen weniger vertreten sind, liegt einfach daran das sich weniger Frauen engagieren !!!

die Frauenquote ist somit blödsinn!!

Dancingonmyown  28.06.2020, 21:42

Es gibt studien die zeigen, dass alleine bei schriftlichen Bewerbungen männer bei gleicher Qualifikation bevorzugt werden bzw sogar bei weniger Qualifikation.

Dancingonmyown  28.06.2020, 21:44
@Provokation321

Hast du meinen Kommentar gelesen?außerdem werden frauen bei gleicher Arbeit weniger bezahlt. Ist das fair? Nein. Ich bin auch kein fan von der Frauenquote, aber zu leugnen, dass frauen oftmals bemachteiligt werden ist dämlich. Man sollte einfach mal auf die Wissenschaft hören

Cary2002
Beitragsersteller
@Provokation321

Stimmt aber nicht, das sind Vorurteile, dass Frauen es nicht leisten können und genau deswegen werden sie benachteiligt. Weil sie denken, dass Männer mehr leisten können stellen sie mehr ein und bezahlen die trotzdem angestellten Frauen schlechter.

Provokation321  28.06.2020, 21:46
@Dancingonmyown

Das macht keinen Sinn wie oft noch?

wenn Frauen angeblich genauso gut arbeiten wie Männer und trotzdem weniger verdienen, müssten die Arbeitsstellen voll mit Frauen sein.
weil somit mehr Gewinn für den Unternehmen bleibt

Dancingonmyown  28.06.2020, 21:52
@Provokation321

Ne das Problem ist, dass die Meinung ist dass frauen nicht so gut arbeiten. Und es geht vor allem um Führungspositionen. Das Problem ist, dass frauen, vor allem von Männern, grundlos als inkompetenter wahrgenommen werden als männliche Kollegen

WisperndesGras  28.06.2020, 21:53
@Provokation321

Der Grund, dass Frauen für gleiche Arbeit weniger verdienen, liegt noch in der Zeit, als der Mann der Hauprverdiener und die Frau nur die Hinzuverdienerin war. Dadurch wurde sie geringer bewertet. Auch heute wird sie außerdem noch geringer bewertet wegen des Schwangerschaftsrisikos und all der Folgen.

Provokation321  28.06.2020, 21:54
@WisperndesGras

Richtig. Hätte nicht gedacht das du irgendwas weist hahahah.

und das Frauen das Risiko haben schwanger zu werden ist von Natur gegeben und nun wirklich nicht unser Problem.

hört verdammt nochmal auf gegen die Natur zu arbeiten, es funktioniert nicht

WisperndesGras  28.06.2020, 21:56
@Provokation321

Also Benachteiligung der Frauen im Kapitalismus. Ein Naturgesetz ist aber etwas anderes als der Kapitalimus.

Cary2002
Beitragsersteller
@Provokation321

Das Problem ist, dass Frauen wenigereingestellt werden, wril sue angeblich wrniger leisten können und auch, weil sie eh schwanger werden und wegen dem gleichen Gründen bekommen sie weniger, weil Frauen wenn die schwanger sind keinen Gewinn bringen und auch das Leistungen von Frauen weniger gewürdigt werden.

Auch weil Frauen weniger agressive Kämpfer sind und eher auf Zusammenarbeit, als auf Einzelkampf setzen. Zudem trauen dich Frauen weniger zu. Männer sagen "Ich schaff das schon" und Frauen eher "Ich probiere es Mal" und natürlich kann dann das Ergebnis des Mannes nur besser sein.

https://www.zeit.de/campus/2010/02/studium-maenner-frauen/seite-3

https://www.merkur.de/politik/frauen-haben-es-im-job-schwerer-warum-ist-so-zr-7202275.html

https://amp2.wiwo.de/erfolg/beruf/berufsleben-karriere-planen-ist-wie-krieg-spielen/7286028.html

Provokation321  28.06.2020, 21:57
@Dancingonmyown

Es ist nicht grundlos.
die meisten Frauen sind emotionaler als Männer. Deswegen können sie in der Regel besser mit Kinder umgehen.

das bedeutet, das emotionale Menschen aus dem Gefühl raus entscheiden. Sie entscheiden mit „ fühlt es sich richtig an?“.

sowas kann darf und sollte nicht einer Führungsposition sein.

Provokation321  28.06.2020, 21:58
@WisperndesGras

Du scheinst noch sehr jung zu sein und nichts von der Welt zu verstehen.
geh doch einfach ins Bett, sei so lieb ja?

Provokation321  28.06.2020, 22:03
@WisperndesGras

So, nochmal für dich du eingeschränktes etwas:

stelle dir mal bildlich vor, dass du ein Unternehmen hast ( klar wirst du niemals haben, haben alle schon dein iq hier gesehen) :

es bewirbt sich eine Frau und ein Mann.

beide gleich gut qualifiziert, beide arbeiten gleich gut.

du weist, beide werden in gleichermaßen die Arbeit zufriedenstellend erledigen.

wenn du denn Mann nimmst, musst du ihm 2800 zahlen, wenn du Frau nimmst, kannst du dir das Recht nehmen und ihr nur 2400 geben....

merkst was? Mehr Gewinn für dich.

irgendwas ist einfach nur falsch in eurer Behauptung.
entweder stimmt es nicht, das Frauen die selbe Leistung bringen wie Männer, oder es stimmt nicht das sie bei Vorstellungsgespräch benachteiligt werden.

WisperndesGras  28.06.2020, 22:07
@Provokation321

Ich habe dir oben die zwei kapitalistisch bedingten Gründe genannt, die zu einer Benachteiligung der Frau führen. Du bebilderst die nur, danke schön. Aber ein Argument gegen mich ist das nicht.

Ich habe dich nach einem Gegenargument gefragt. Streng deinen ach so überlegenen Männergrips gefälligst mal an.

Provokation321  28.06.2020, 22:11
@WisperndesGras

Du bist nicht klug genug, um rational zu denken. Deswegen verstehst du nicht, dass deine Punkte Schwachsinn sind.

folgende Gründe kann es haben:

1) du lässt dich gerne von Frauen dominieren und willst das sie in deine Eier treten

2) als Kind hat nicht deine Mutter, sonden dein Vater dich mit seinem Schwanz gesäugt

also, welche Grund ist es?

Provokation321  28.06.2020, 22:18
@WisperndesGras

Warum nimmst du Nicht meine FA an, deine Krankheit ist nicht schlimm, du kannst schnell wieder gesund werden

Frauen verdienen nicht weniger.

Das ist statistischer schwachsinn.

Es wurde hingegangen und die durchschnittlichen Gehälter aller Frauen mit den durchschnittlichen aller Männer verglichen. Was wenig Sinn macht da viel mehr Frauen teilzeit arbeiten und wegen Kindern ne zeit lang garnicht arbeiten etc.

Und dann wurde behauptet, dass Frauen für die gleiche Arbeit weniger bekommen was aber durch die aufgeführte Statistik NICHT bestätigt wird.