Wie kann man jemand nicht mehr vermissen?
Hey, wie kann ich meine Ex nicht mehr vermissen und was kann ich tun, dass ich mit Liebeskummer umgehen kann?
1 Antwort
Als erstes solltest du ein Akzeptanz aufbauen zu dem gegenwärtigen Zustand. Es hilft dir nicht weiter mit den Slogan, "warum hat sie?", "warum tut sie?", "was ist bloß los mit ihr?", die Zeile können wir 5 Meter lang schreiben und sie wäre noch zu kurz. Ihr habt euch getrennt, das ist der Ist-Zustand und daran kann jetzt erstmal Nichts geändert werden. Als Zweites empfehle ich dir eine Selbstreflexion zu machen, das geht jedoch nur, wenn du zu dir ehrlich bist und du dabei nichts auslässt. So erkennst du, wo dein Fehlverhalten lag. Wenn du deine Reflexion dann ebenfalls akzeptierst, dann merkst du, dass du offen bist für etwas Neues. Denn wenn du nur eindenkst und ausdenkst dann solltest du nicht vergessen, vielleicht an etwas ganz Neues zu denken. Das bedeutet, du ordnest dein Leben neu. Das wirst du übrigens im Laufe deines Lebens öfters machen. Ich bin 62 und ich weiß wovon ich spreche.
Keinen von euch beiden trifft eine Hauptschuld, die Beziehung ist einfach vorbei, es bringt Nichts, sich jetzt an irgendwelchen Gedanken hochzuziehen, was eventuell ein Grund hätte sein können. Es ist aus, genausso wie das Licht, welches die Beziehung begleitet hat. Geh nach vorne und nicht zurück.
danke schon mal. Aber sie hat nicht Schluss gemacht, weil ich mich irgendwie scheiße verhalten habe. Im Gegenteil. Sie hat Schluss gemacht, da sie psychische und familiäre Probleme hat und nicht mit Stress ( Schule ) umgehen kann. Ich weiß nicht was ich hatte besser machen sollen, ich war immer wirklich immer für sie da, hab immer unterstützt, zugehört und geholfen. Ich kann ehrlich nicht sagen, was ich sonst noch viel mehr hätte machen können