Wie kann man Internet mit Kabel nutzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Router - Lan Kabel - PC bzw Laptop.

Jedoch sollte das Wlan deaktiviert sein.

hakisu  28.05.2024, 22:51

Hast du Probleme, um ohne Wlan leben zu wollen?

Welche Strahlung genau meinst du?

Aber ja, Internet kann man auch über Ethernet benutzen, dafür holst du dir ein Kabel, mit RJ45 Steckern, so Cat5/6/7, steckst die eine Seite in dein Router/Modem, die andere in deinen PC.

MFG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschulabschluss in Informatik (MSc)

Alyia
Beitragsersteller

Und dann schaltet man noch den wlan knopf aus.

Wlan ist nicht das beste für deine Gesundheit. So viel verrate ich mal

DasZitrone  26.05.2024, 19:18
@Alyia

Das ist absoluter Bullshit. Weißt du wie viel "Strahlung" du allein durch 4g/5g ausgesetzt bist. Die ist komplett harmlos, da dürftest du ja auch schon nicht neben Stromkabeln stehen.

Alyia
Beitragsersteller
@DasZitrone

Hey bleib ma ganz ruhig. Bullshit schreibst du selbst

Schildkroete613  26.05.2024, 19:23
@Alyia

Weißt du, dass Licht die viel gefährlichere Strahlung ist und WLAN nicht schädlich ist? Viele Grüße

Schlagzueug  26.05.2024, 20:00
@Alyia

Wenn man sich mal ein bisschen mit dem Thema auseinander setzen würde, würdest du wissen das W-LAN Strahlung komplett ungefährlich ist.

Genau so nutzt man das.

Dann muss aber auch jedes Endgerät per Lan geschlossen werden. Bei Druckern geht das. Handys und Tablett sind zu filigran für Lanbuchsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Genau so geht das.

Allerdings hast du bei sehr vielen Geräten mit Bluetooth ähnliche Frequenzen bzw. das Handynetz kriegst du damit auch nicht weg.

Was erhoffst du dir denn konkret?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Alyia
Beitragsersteller

Was stellt ihr alle solche Nachfragen?

Lasst mich doch ein freier Mensch sein

Written5423  26.05.2024, 19:19
@Alyia

Weil es darauf ankommt, ob du Performance Verbesserungen sehen willst oder etwas für die "Gesundheit" tun willst.

Wenn du nur Geräte besitzt, welche per LAN Kabel angeschlossen werden können, dann kannst du das WLAN ausschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun