Wie kann man indirekt sagen das man sich mal wieder treffen möchte?

3 Antworten

Wenn jemand bei dir Kaffeetrinken war, kannst du sagen "Es gibt auch wieder mal einen!", wenn er sich verabschiedet. Oder je nach Situation frag so etwas wie "Treffen wir uns noch vor dem ersten Frost?". Lass dir was einfallen, aber verbieg dich nicht. Besser als was mühsam "nebenbei" Konstruiertes wäre ein direkter Vorschlag, entweder gleich oder nach kurzer Zeit.

Wenn Du diesen Wunsch euch zu treffen tatsächlich nicht direkt äußern möchtest, dann wirst Du das nur so handhaben können, das Du diesen Wunsch sozusagen ein wenig verpackst und ergo Du könntest in etwa folgendes sagen. Du würdest dich sehr freuen, wenn ihr euch demnächst wieder mal treffen könntet oder das Du es eben hoffst euch bald wieder mal zu treffen. das wären dann praktisch indirekte aber immer noch deutliche Anspielungen.

Sag es doch einfach direkt :D wo ist das Problem?

claryoff
Beitragsersteller

will nicht die nervige Freundin sein,die fragt

nlalalalalalan  17.08.2015, 19:48
@claryoff

Wieso nervig? Wenn du nicht ständig fragst dann ist das doch voll inordnung