Kreativ/indirekt nach Treffen fragen?

2 Antworten

Mein Tip:

Sagt/ fragt/ bittet man "durch die Blume" (also indirekt) besteht das Risiko das der versteckte Hinweis nicht verstanden wird.

Stattdessen entstehen Missverständnisse. Zusätzlich wird derjenige der die versteckte Frage stellte enttäuscht oder sogar sauer reagieren - und der Gegenüber dem die Frage gestellt wurde weiß nicht mal wieso.

Beispiel: "Ich könnt mal wieder etwas essen" (Hoffnung darauf das der versteckte Hinweis auf eine erhoffte Einladung ins Restaurant verstanden wird) - "Hmm ja, gute Idee, ich geh mal eben in die Küche und schmier mir ein Brot" (Partner geht in die Küche, schmiert sich ein Brot und isst es).

Im Laufe meines Lebens habe ich die Erfahrung gemacht, das Männer - egal ob sie noch U18 oder bereits 50 Jahre alt sind - eher mit direkter Sprache klar kommen. Mit klaren unmissverständlichen Aussagen.

Hey :),
Frag ihn doch, ob er Dir vielleicht bei einem technischen Problem am Fernseher oder am Laptop helfen könnte ( Internet geht nicht mehr am Laptop, Fernseher will nicht angehen oder so.. ) und wenn er Dir geholfen hat, kannst du Ihn ja fragen, ob er noch Lust hat zum Essen da zu bleiben/Oder ob er noch Lust hat was essen zu gehen.
Viel Glück!